BETTINA ZEHNER, Mag.

Ergotherapeutin, SI-Therapeutin, Psychologin

"Kinder sind Gäste, die nach dem Weg fragen." Maria Montessori

Bettina Zehner

Geboren und Aufgewachsen bin ich im Salzburger Lungau. Das Studium der Psychologie absolvierte ich an der Naturwissenschaftlichen Fakultät Salzburg, danach studierte ich Ergotherapie an der Akademie für Ergotherapie am AKH Wien.

Nach meiner Diplomierung 2001 in Wien war ich für drei Monate bei einem Kinderhilfsprojekt in Kathmandu/Nepal (www.cpnepal.org) als Ergotherapeutin tätig. Danach arbeitete ich 2 Jahre in der Erwachsenen-Neurologie (Otto-Wagner-Spital, Wien). 2004 wechselte ich wieder in den Kinder- und Jugendlichenbereich (Entwicklungsambulatorium Märzstraße und Kinderpraxis Kupkagasse, Wien), woran ich nach wie vor sehr große Freude habe. Seit 2011 bin ich freiberuflich am Pädagogischen Zentrum in Mondsee tätig und 2012 habe ich die  Kinderpraxis Riedelwald in Seekirchen am Wallersee ins Leben gerufen.

Ich bin verheiratet und Mutter zweier Töchter. In meiner Freizeit liebe ich es, Zeit mit meiner Familie am Wasser, in den Bergen, im Schnee und in der Sonne zu verbringen. Ich reise gerne und praktiziere Yoga.

 

Aus/Weiterbildungen: